Der letzte Schultag, das ist immer etwas Besonderes für Groß und Klein. Der diesjährige Schulschluss in der VS Lind ob Velden war aber neben der Freude über ein gutes Zeugnis und Vorfreude auf die Sommerferien vor allem von Dankbarkeit, Wertschätzung und Anerkennung für eine Person, nämlich dem langjährigen engagierten Volksschuldirektor Christian Zeichen geprägt, der Ende August in den wohlverdienten Ruhestand wechselt.
Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk, Schulreferent Vz.Bgm. Helmut Steiner sowie OGL-Gründungsobmann Walter Kupper waren anwesend und überraschten den scheidenden Direktor mit der Verleihung der Veldener Ehrenurkunde. „Veldens Gemeinderat hat mit einstimmigem Beschluss in Anerkennung deines verdienstvollen Wirkens im mehrsprachigen pädagogischen, kulturellen und öffentlichen Bereich sowie deines grenzüberschreitenden Engagements in der Alpe-Adria-Region die Verleihung der Veldener Ehrenurkunde beschlossen,“ so ein dankbarer Veldener Bürgermeister. „Christian Zeichen unterrichtete über 20 Jahre mit Herz und voller Leidenschaft an der VS Lind ob Velden und war seit 2003 engagierter Direktor der VS Lind. Vor allem sein Ideenreichtum für Projekte zu den verschiedensten Themen bleibt legendär und den Schülern unvergessen, so ein lachender Schulreferent Vz.Bgm.Steiner.
Alle Anwesenden wünschen dem von so viel Dankbarkeit und Wertschätzung ergriffenen Schulleiter Christian Zeichen alles Gute und sind sich sicher, dass er auch in seiner Pension engagiert und quirlig durchs Leben schreiten wird.
Foto / KK Gemeinde