Firmung in Augsdorf

zur Übersicht

Veldens Vizebürgermeister Markus Fantur hatte neben Pfarrer Suresh Meriga Babu und dem Pfarrgemeinderat die ehrenvolle Aufgabe, Diözesanbischof Dr. Josef Marketz sowie Dechant Jurij Buch in Augsdorf begrüßen zu dürfen. Nach acht Jahren feierte die Pfarre Augsdorf wieder eine würdige und eindrucksvolle Firmung. 27 Firmlinge aus ganz Kärnten empfingen von Bischof Dr. Josef Marketz das heilige Sakrament und strahlten dabei mit der Frühjahrssonne um die Wette.

Veldens Vizebürgermeister Markus Fantur in seinen Begrüßungsworten freute sich über die zahlreichen Firmlinge sowie die große Beteiligung der Augsdorfer Bevölkerung. Ganz persönliche Worte fand er für Frida Marketz, der Schwester von Diözesanbischof Dr. Marketz, die viele Jahre als Lehrerin in Velden tätig war. „Frida, wie sie von vielen liebevoll genannt wurde, vermittelte einer ganzen Generation von Kindern - auch mir - das Rüstzeug für den Glauben“, so Veldens Vizebürgermeister strahlend.

Weiters anwesend war die Augsdorfer Feuerwehr, die Brauchtumsgruppe sowie der MGV Lind ob Velden, der für die musikalische Umrahmung sorgte. Pfarrer Suresh und der Pfarrgemeinderat sorgten für die Gestaltung und den reibungslosen Ablauf der Firmfeier.

 

Foto KK Sobe