Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Gold und Silber - Veldens Blumenpracht erfreut ganz Kärnten!

zur Übersicht

Die blühende Marktgemeinde Velden am WS konnte bei der heurigen 25-Jahr-Jubiläumsver-

anstaltung der Blumenolympiade den 1. Platz in der Kategorie „Marktgemeinden“ erobern. Veldens Gemeindevorständin Doris Schober Lesjak, MAS als „Regionalsiegerin“ konnte mit großer Freude die Urkunde in St. Veit übernehmen. Bei den Landessiegern in der Kategorie „Marktgemeinden“ musste Velden nur der Marktgemeinde Moosburg den Vortritt überlassen, doch waren Veldens Gemeindevorständin Doris Schober Lesjak sowie Veldens Gemeindegärtner Heribert Bierbaumer nicht minder erfreut über die Silberne Rose für den 2. Platz der Landessieger. Die Blumenolympiade wird alljährlich von der Fördergemeinschaft Garten und den Kärntner Gärtnereien durchgeführt, sowie vom Land Kärnten, der Landwirtschaftskammer, der Kleinen Zeitung und Kärntnermilch unterstützt.

Blumenolympiade 2022Blumenolympiade 2022