Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Erfolgreiche Informationsveranstaltung der KEM-Carnica-Rosental.

zur Übersicht

Gemeindeverantwortliche für Klimaschutz treffen sich in Velden am Wörthersee.

 

Am 05.05.2022 trafen sich Entscheidungsträger der Gemeinden aus der gesamten Klima- und Energie-Modellregion Carnica-Rosental (KEM). Der Anlass für dieses Treffen war eine Informationsveranstaltung der KEM welche sich speziell mit dem Thema der Errichtung von Energiegemeinschaften auf kommunaler Ebene auseinandersetzte.

Die Gemeinden wurden über die rechtlichen und vertraglichen Möglichkeiten in den Vorträgen von Herrn DI. Martin Granitzer und Herrn Dr. Florian Stangl mit sehr umfangreichem Wissen ausgestattet und welches nun gilt, auch zukünftig anzuwenden. Auch BGM. Ferdinand Vouk und DI Karl Nessmann sehen in Energiegemeinschaften ein großes Potenzial, um der Energiewende näherzukommen und möchten diese Art von Gemeinschaften auch zukünftig in Velden in die Umsetzung bringen.
 

Erfolgreiche Informationsveranstaltung der KEM-Carnica-Rosental.